Musik macht Spaß. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag leisten konnten.

 

Hier der Brief des Jugendzentrums aus Köln Neubrück:

Projekt Tonstudio und Bandraum

 

Dank einer Spende der "Allianz für die Jungend" und der Gemeinschaft der Allianzpensionäre Köln ( GAP)  konnten wir im enbe (Jugend-und Gemeinschaftszentrum Neubrück) ein besonderes Projekt starten: den Bau eines professionellen Bandraumes mit integriertem Tonstudio.

 

Unsere Jugendlichen sind besonders musikinteressiert. Dieses Interesse zeigt sich in allen Altersstufen und sowohl die Jungs als auch die Mädchen brennen darauf, ihre eigenen Musiktitel aufnehmen zu können.

 

Die gespendete Summe der Allianz für die Jugend war hier die Initialzündung zur Umsetzung dieser tollen Idee. Hiermit konnten wir die ersten technischen Anschaffungen für unser Tonstudio finanzieren und den Bau des Raumes starten.

 

Sowohl fortlaufende Musik-Angebote als auch Projektwochen erfreuen sich durch den neuen Raum und dessen professionellem Equipment großer Beliebtheit.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Allianz für die Jungend und der GAP Köln für diese Spende und bei Herrn Frielinghaus für die freundliche Zusammenarbeit.

 

Herzliche Grüße

Das Team vom Jugend-und Gemeinschaftszentrum Neubrück

  

  

  

  

AZ für die Jugend ...

 

fördert in Zusammenarbeit mit professionellen und kompetenten  Einrichtungen der Jugendhilfe ...

 

                    " konkrete Einzel-Projekte "

 

 

Ziel ist es, Kinder und Jugendliche

 

-  durch präventive Maßnahmen,

   - also bevor jemand den falschen Weg einschlägt -

   in die Gesellschaft zu integrieren.

 

-  ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen,

 

-  ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sie zu sozialer

   Eigenverantwortung anzuhalten.

weitere Informationen: http://www.allianzfuerdiejugend.de