Das Angebot der KVB ist das  "Aktiv60Ticket". Sie finden es hier:

 

 

 

 

 

Das Angebot des VRS nennt sich ebenfalls: "Aktiv60Ticket". Sie finden es hier:

Das Angebot des VRR nennt sich "Bärenticket" Sie finden es hier:
 

 

 

Spezielle Informationen der DB für die Generation 55 plus finden Sie hier:

 

Hier einige Informationen rund ums Fliegen

 

 

 

 

 

Mit den Enkelkindern eine Reise unternehmen ist schon ein Erlebnis. Was aber wollen die Kleinen sehen und erleben? Hier eine Alternative: welcher Junge wollte nicht schon mal Ritter und welches Mädchen nicht schon mal Burgfräulein sein? Hier können Sie Reisen ins Mittelalter buchen.

 

Bei Interesse klicken Sie hier.

"Der Zentral-Dombau-Verein zu Köln von 1842 (ZDV) ist eine überkon­fessionelle, überparteiliche und bürgerliche Initiative, die sich seit der Gründung im 19. Jahr- hundert maßgeblich für die Vollendung und den Erhalt des Kölner Doms engagiert" (von der Homepage des ZDV).

 

Der Verein bietet viele interessante Reisen mit "Conti-Reisen" als Veranstalter an.

Das aktuelle Programm finden Sie hier :

 



Reisen mit Bildungs- (Politischem) Hintergrund

Die Karl-Arnold-Stiftung e.V. ist eine CDU-nahe Organisation die viele interessante Bildungsreisen anbietet.

 

Bei Interesse klicken Sie hier.

Das Reisebüro der SPD bietet ebenfalls viele Reisen an. Nach eigenen Angaben auch.....Zitat: "...um Neues zu sehen, einmal hinter die Kulissen zu schauen, uns in anregenden Gesprächen vor Ort eine eigene Meinung zu bilden".

 

 Bei Interesse klicken Sie hier.