Tipps und Info´s zu

 

Facebook

 

Facebook - nichts für mich!?

Viele - insbesondere ältere - Menschen scheuen sich vor facebook (fb) .Dabei kann fb ein kurzweiliger Informations- und Kommunikationsquell sein. Auch wir von der GAP nutzen fb. Leider noch zu wenig - aber wir werden besser. 

Und so schlecht kann fb nicht sein, wenn selbst Firmen / Unternehmen wie:

 

  • Allianz Deutschland
  • die Bundesregierung
  • ARD und ZDF
  • das Verbrauchermagazin WISO
  • die Stadt Köln oder
  • die Polizei NRW

 

in fb vertreten sind.

 

An dieser Aufzählung sehen Sie: nicht nur Personen aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis haben fb (oder auch nicht. Oft hört man: ich kenne ja keinen der fb hat). Mit fb kann man sich quasi eine eigene kleine Informationsquelle zusammen stellen - ganz nach den persönlichen Bedürfnissen.

 

Aber ja - fb ist nicht ganz unproblematisch. Es gilt, einige grundsätzliche Regeln zu beachten. Zu diesem Zweck haben wir hier einige Hinweise zusammengestellt, die bei dem Umgang mit fb sehr hilfreich sind.