Tipps und Infos

 

zu

 

Facebook

 

Facebook - nichts für mich!?

Viele - insbesondere ältere - Menschen scheuen sich vor facebook (fb) .Dabei kann fb ein kurzweiliger Informations- und Kommunikationsquell sein. Auch wir von der GAP nutzen fb. Leider noch zu wenig - aber wir werden besser. 

Und so schlecht kann fb nicht sein, wenn selbst Firmen / Unternehmen wie:

 

  • Allianz Deutschland
  • die Bundesregierung
  • ARD und ZDF
  • das Verbrauchermagazin WISO
  • die Stadt Köln oder
  • die Polizei NRW

 

in fb vertreten sind.

 

An dieser Aufzählung sehen Sie: nicht nur Personen aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis haben fb (oder auch nicht. Oft hört man: ich kenne ja keinen der fb hat). Mit fb kann man sich quasi eine eigene kleine Informationsquelle zusammen stellen - ganz nach den persönlichen Bedürfnissen.

 

Aber ja - fb ist nicht ganz unproblematisch. Es gilt, einige grundsätzliche Regeln zu beachten. Zu diesem Zweck haben wir hier einige Hinweise zusammengestellt, die bei dem Umgang mit fb sehr hilfreich sind.

Das Dokument wird derzeit überarbeitet